Musicalchallenge

5 Fragen an… Denise Jastraunig

Denise wurde in Österreich geboren und absolvierte ihre Ausbildung an den Performing Arts Studios Vienna.

Nach einigen Bühnenerfahrungen in ihrer Heimat hatte Denise Rollen in großen deutschen (Tournee-) Produktionen wie Cats, Rebacca, Mamma Mia!, Shrek, Sister Act und Mary Poppins.

Aktuell spielt sie im Operettenhaus in Hamburg im Ensemble die „Maggie“ und als Cover “Nicola” im Musical Kinky Boots. 

Wir haben ihr 5 Fragen gestellt:

1. Was war das erste Musical das du gesehen hast, wie alt warst du und was hat dich daran fasziniert?

Das war Tanz der Vampire in Wien.

1997!! Vor 21 Jahren! Wow! Ja, da war ich noch etwas jünger 🙂

Ich glaube es war das, was alle fasziniert hat und es auch immer noch tut. Natürlich das Stück an sich mit allem drum und dran, aber auch das Dunkle, verruchte und unheimliche.

2. Was war deine erste Rolle?

Ich hab ein paar kleine Sachen auch schon während der Ausbildung gespielt, aber meine ersten richtigen Rollen waren „Jellylorum/Griddlebone“ und „Gumbie/ Jenny Fleckenfell“ bei der CATS Tour 2011.

3. Was ist deine Traumrolle und warum?

Elisabeth. Spricht glaube ich für sich.

Die Kaiserin von Österreich mit einem Riesen Rollenspektrum. Eine tolle Herausforderung!

4. Was war dein lustigster Patzer auf der Bühne?

Das geschah vor nicht all zu langer Zeit in Mary Poppins in Stuttgart. Da habe ich unter anderem die Titelrolle gespielt und als ich gerade allerlei Dinge aus meiner Tasche rauszaubern wollte, bleibt eine große Pflanze in der Tasche stecken!! Ich habe Sie einfach nicht mehr rausbekommen und musste dann die ganze Nummer, welche >Völlig ohne Fehler< heißt, mit dieser feststeckenden Pflanze machen. Völlig ohne Fehler war das nicht wirklich. Da war mir aber mehr zum Heulen als zum Lachen zumute. In solch einer Situation darf man sich nichts anmerken lassen. Viele Zuschauer kennen die Show nicht und wissen nicht, wie es eigentlich aussehen sollte. Ich bin natürlich trotzdem im Erdboden versunken.

5. Welche Frage würdest du dir selber stellen, wärest du an unserer Stelle und was ist die Antwort?

Kennst du einen guten Film oder ein gutes Buch, welches ein toller Stoff für ein Musical wäre?

Die Frauen von Stepford

Corinna, Corinna

Zoolander

Mrs. Doubtfire

Besucht Denise im Netz:
Nach Kinky Boots mach Denise eine wohlverdiente Pause bis Ende des Jahres. In der Zeit könnt ihr sie aber trotzdem bei 2 Konzerten erleben. U.a. bei dem Musical Deluxe Konzert am 29.10.2019. Musical Deluxe

Vielen Dank, liebe Denise, für die Beantwortung unserer Fragen!

Wir sind begeistert von der Vielfältigkeit deiner bisherigen Rollen! Wir glauben dass noch viele große Produktionen auf dich warten und wir werden dich sicher nochmal erleben dürfen. 😀

Viele Grüße!

Eure Judy und eure Ena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: