Musicalchallenge

5 Fragen an… Linda Verstraten

Linda wurde 1992 in Goirle in den Niederlanden geboren und absolvierte ihre Ausbildung am Fontys Konservatorium in Tilburg. Die junge Darstellerin hatte bereits direkt nach ihrer Ausbildung ein Engagement bei der Rocky Horror Show in Deutschland.

Außerdem hat sie im niederländischen TV und bei Produktionen in ihrer Heimat mitgewirkt.

Aktuell spielt Linda im Ensemble die letzten Shows von Disney’s Musical Tarzan in Oberhausen. Sie übernimmt außerdem als Cover die Rollen von „Jane“ und „Kala“.

Im Anschluss wird Linda in dem Musical op hoop van zegen in den Niederlanden spielen. Dies ist ein typisch niederländisches Stück und sie wird die Rolle von „jo“ übernehmen.

Wir haben ihr 5 Fragen gestellt:

1. Was war das erste Musical das du gesehen hast, wie alt warst du und was hat dich daran fasziniert?

Die erste Show war Lion King in Scheveningen in den Niederlanden. Ich war total begeistert von den Darstellern und den ‚Tieren‘ die durch‘s Publikum gelaufen sind! Ich habe mich auf dem Rückweg so oft bei meinen Eltern bedankt, weil ich es so schön fand.

2. Was war deine erste Rolle?

Das war noch im Studium auf dem Konservatorium. Ich habe die „Sarah“ in Company gespielt.

3. Was ist deine Traumrolle und warum?

Ich hab noch so viele Rollen, die ich mega gerne spielen möchte! Aber „Lucy“ in Jekyll&Hyde oder „Fantine“ in Les Mis stehen irgendwo oben auf der Liste!

4. Was war dein lustigster Patzer auf der Bühne?

Hahaha, da sind manche lustige Sachen passiert. Aber zum Beispiel bei Tarzan, als ich „Jane“ gespielt habe, hab ich das Teleskop in zwei Hälften gebrochen. Oops! „Tarzan“ hat mich sehr stark gemacht.

5. Welche Frage würdest du dir selber stellen, wärest du an unserer Stelle und was ist die Antwort?

Was ist das schlimmste am Leben von einem Musical Darsteller?

Ich arbeitete oft wenn andere Leute, wie Familie und Freunde, frei haben. Das ist manchmal schwierig, weil ich dann nicht immer dabei sein kann. Auch zum Beispiel an Feiertagen und Weihnachten ist es manchmal schwierig. Aber grundsätzlich ist das Leben sehr toll und ich würde es nicht ändern wollen.

Besucht Linda im Netz:
Instagram: @lindaverstraten

Vielen Dank, liebe Linda, für die Beantwortung unserer Fragen!

Wir wünschen dir tolle letzte Shows in Oberhausen und eine tolle Spielzeit in Holland.

Linda hat uns geschrieben, dass sie bestimmt wieder zurück nach Deutschland kommt. Wir freuen uns darauf und vielleicht sehen wir sie ja auch mal bei einer niederländischen Produktion 🙂

Viele Grüße!

Eure Judy und eure Ena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: