Musicalchallenge

5 Fragen an… Michael Kargus

Michael Kargus wurde in Frankfurt am Main geboren und absolvierte seine Ausbildung an der Stage School of Music, Dance and Drama in Hamburg. Neben seinen Musical-Engagements ist er als Synchronsprecher tätig.

Derzeit steht er als „Hedwig“ im Musical Hedwig and the angry inch auf der Bühne.

Wir haben ihm 5 Fragen gestellt:

1. Was war das erste Musical das du gesehen hast, wie alt warst du und was hat dich daran fasziniert?

Ich war zarte 19 und schaute mir in Stuttgart Miss Saigon an.

2. Was war deine erste Rolle?

Meine erste Rolle war bei Cabaret in der Bar Jeder Vernunft in Berlin. Allerdings nicht sofort der „Conférencier“. Ich war zuerst das Kit-Kat-Girl „Frenchie“, mit einer beneidenswerten Taille. 

3. Was ist deine Traumrolle und warum?

Ich habe schon meine Traumrollen spielen dürfen. „Hedwig“ ist eine davon. Warum? Weil kaum eine andere Männerrolle in der Musicalliteratur diese Bandbreite an Emotionen durchlebt. Das ist ein Geschenk für einen Darsteller.

Moment, da gibt es doch noch eine Rolle, die mich interessieren würde… „Mozart“.

4. Was war dein lustigster Patzer auf der Bühne?

Es gibt unzählige Patzer, die mir auf der Bühne passiert sind… und dahinter… aber einprägsam war der Moment, als ich bei Cabaret am Bühnenrand breitbeinig zu sitzen hatte und mir überlegte, weshalb es untenrum so luftig ist. Den Blicken der Zuschauer vor mir folgend, wurde mir bewusst, dass ich gerade unten ohne dasaß und die Show das Prüfsiegel „FSK 18“ verdienen würde.

5. Welche Frage würdest du dir selber stellen, wärest du an unserer Stelle und was ist die Antwort?

Wie ist Deine Kontonummer, damit wir dir eine monatliche Sofortrente überweisen können?

..
.

Nein, die Frage würde eher lauten, was ich mir für die Musicalbranche wünschen würde?

Nämlich mehr Akzeptanz gegenüber dieser Kunstform und mehr Mut in der Stückauswahl, den Inszenierungen und Besetzungen.

Besucht Michael im Netz:
Facebook: Michael Kargus
Instagram: @michaelkargus

Vielen Dank, lieber Michael, für die Beantwortung unserer Fragen! Bei Nr. 5 können wir dir nur beipflichten! Also bei 5.2! 😉 Wir sehen uns gleich in der Show und sind schon sehr gespannt auf Mutti!

Viele Grüße!

Eure Judy und eure Ena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: