Musicalchallenge

05.10.2019: Tabaluga – Es lebe die Freundschaft in Bottrop

ES LEBE DIE FREUNDSCHAFT

DAS IST DAS MOTTO DES MUSICALS TABALUGA UND DIESES WIRD IM MUSICALVEREIN DIE ZWEITBESETZUNG E.V. AUCH GANZ GROSS GESCHRIEBEN!

Am heutigen Samstag fand die Premiere von Tabaluga – Es lebe die Freundschaft vom Kinderensemble des Musicalvereins Die Zweitbesetzung e.V. aus Bottrop statt.

Vielen Dank für eure Einladung!

Judy war leider beruflich verhindert, sodass ich, Ena, mich zusammen mit meinem vierjährigen Sohn auf den Weg machte.

Die Handlung dieses Tabaluga Teils beginnt damit, dass Tabaluga von seinem Widersacher Arktos eingefroren wird und dabei sein Gedächtnis verliert.

Auf der Suche nach seiner Vergangenheit begegnet er zu allererst dem Glückskäfer, der ihn auf seinem Weg begleitet. Auf seiner Reise trifft er eine Ameisenarmee, einen Bienenvolk samt Königin und einem Delfin, die den Weg alle ein Stück weit mitgehen und ihm helfen sein Gedächtnis wiederzufinden.

Durch seine Neugierde verursacht Tabalugaeinen Vulkanausbruch und muss sich eingestehen, dass Grünland nur gerettet werden kann, wenn alle, auch Arktos, zusammenarbeiten und an einem Strang ziehen, ganz nach dem Motto >Es lebe die Freundschaft<.

VON KINDERN FÜR KINDER

Die Kostüme waren in liebevoller Handarbeit und mit ganz viel Herzblut gestaltet. Alle absolut kindgerecht und passend. Da stecken ein paar Stunden Arbeit dahinter! Ganz toll!

Es standen ausschließlich Kinder und Teenager auf der Bühne, die Erwachsenen zogen die Fäden im Hintergrund. Den kleinen Künstlern war die Freunde und der Spaß am Singen und Tanzen in jeder Sekunde anzumerken und das hat mich sehr beeindruckt.

Der Auftritt vor Publikum hat sicher einiges an Überwindung gekostet, die Nervosität war jedoch keinem einzelnen anzumerken! Ich hätte mich das nicht getraut!

Am Ende wurden alle mit tosendem Applaus und Standing Ovations belohnt!

ES LEBE DIE FREUNDSCHAFT

Die wundervolle Message dieses Stücks wurde von allen Beteiligten wunderbar transportiert. Sei es von den Kindern auf der Bühne, die allesamt aufeinander achteten und gemeinsam Spaß hatten, oder den Erwachsenen hinter der Bühne oder am Catering, die alle Hand in Hand arbeiteten um die Veranstaltung zu etwas Besonderem werden zu lassen. Die Zweitbesetzung e.V.lebt das Stück!

Ihr habt noch am 06., 12. und 13. Oktober 2019 die Gelegenheit die Freundschaft hochleben zu lassen!

Weitere Infos und Restkarten auf www.diezweitbesetzung.com und auf Facebook und Instagram!

Viele Grüße!

Eure Ena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: